Vorlesewettbewerb 2019

Auch in diesem Schuljahr gab es großen Andrang am Vorlesewettbewerb teilzunehmen.

Diesmal wurde aus dem Buch „Drei Helden für Mathilda“ von Oliver Scherz fortlaufend aus den Klassen 2-4 vorgelesen. Jahrgang 2 wurde von Isa, Elias, Luca und Alexander vertreten. Stellvertretend für Jahrgang 3 nahmen Johanna, Batuhan, Jannis und Denis teil. Für unsere 4.Klässler lasen Cedric, Alexandra, Melissa und Lisa vor.

Auf der Bühne unserer Aula traten die Schülerinnen und Schüler nacheinander auf. Frau Heise moderierte den Vorlesewettbewerb und stellte auch die ein oder andere Frage.

Alle Klassen der Schule lauschten den Vorlesern und belohnten diese mit donnerndem Applaus.

Nach einer Erholungspause für die aufgeregten Leser und auch für die Zuhörer, fand die Siegerehrung statt. Die ersten drei Plätze wurden mit Büchergutscheinen und Urkunden, der erste Platz sogar mit einem Plüschtier und Wanderpokal für den großartigen Einsatz gewürdigt.

Wir gratulieren allen Vorlesern für ihren mutigen Auftritt!