Zirkus-Woche im Oktober

War das eine Aufregung!

Der Zirkus Zaretti hat wiedermal sein Zelt auf unserem Schulgelände aufgebaut. Und nicht nur das: Im Garten hinter der Vorschule wohnten eine Woche lang Ziegen und Ponys, Kinder und Erwachsene waren überall eifrig mit Proben beschäftigt, man hörte Lachen und Musik und auch so manche Schweißperle floss – das ist Zirkusleben!

Auch in den Klassen gab es so manches zu erleben und zu besprechen rund um das Thema Zirkus. Der Höhepunkt für jedes Kind waren natürlich die Aufführungen vor Publikum, an denen alle beteiligt waren: Als Clowns, Akrobaten, Fakire, Bauchtänzerinnen und vieles mehr. Belohnt wurden die Anstrengungen schließlich mit dem guten Gefühl „Ich kann was!“, mit einem neuen Wir-Gefühl in den Klassen und mit – APPLAUS!!!!!

Dies ist die Homepage der Schule Bonhoefferstrasse. Wir sind eine Grundschule mit Vorschulklassen und offener ganztägiger Betreuung.