Bericht über unsere Bundesjugendspiele 2023 von zwei SchülerInnen aus dem Kurs „kreatives schreiben“

Bundesjugendspiele am 02.05.23

Die Grundschule Bonhoefferstraße hat am 02.05.23 an den Bundesjugendspielen teilgenommen.

Trotz des kühlen Wetters herrschte überwiegend gute Laune. Im Hein-Klink-Stadion wurden die Bundesjugendspiele ausgetragen.

Die Disziplinen waren Weitsprung, Weitwurf und 30m oder- 50m Sprint.

Am 05.05.23 wurden die besten Sportler und Sportlerinnen zur Urkundenübergabe auf die Bühne geholt.

Das Highlight war der Staffellauf, wo die Jahrgangsstufen gegeneinander angetreten sind.

Von Niklas Brockmann(4b) und Maike Wendler(4a)

Das sagen die Kinder des 4. Jahrgangs die eine Ehrenurkunde bekommen haben:
Milan Fotin (10 Jahre), 4b:
Milans Highlight bei den BJS war die Disziplin Weitsprung, wo er 3,60m gesprungen ist. In den vorherigen Jahren hat er bereits 3 Ehrenurkunden sammeln können.

Maria Renata Fraczek (10 Jahre) 4b:
Marias Highlight bei den BJS war der Moment als sie auf die Bühne gerufen wurde, weil sie viel trainiert hat.

Rosalie Marie Sachs (10 Jahre) 4b:
Rosalie hat die Pendelstaffel besonders gut gefallen. Die Ehrenurkunde hängt sie in ihr Zimmer.

Elidana Tsehaye (11 Jahre) 4a:
Das 50m Rennen fand Elidana am besten. Obwohl sie den Stab bei der Pendelstaffel fallen gelassen hat, haben ihr die BJS gefallen.

Von Diana Noory ( 4a ) und Sarah Zadach ( 4b )