Informationen zum Schulstart nach den Sommerferien

Schulstart nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien findet der Unterricht an den Grundschulen wieder im Regelbetrieb statt.

Hygiene

Die Hygiene- und Abstandsregeln gelten weiterhin. Allerdings wird das Abstandsgebot für die Kinder aufgehoben.

Unterricht

Alle Kinder werden wieder jeden Tag im vollständigen Klassenverband unterrichtet. Alle Fächer und Förderungen werden unterrichtet. Sport, Musik und Theater werden unter Beachtung hygienefreundlicher Methoden unterrichtet.

Der Kontakt zwischen den Klassen soll möglichst auf die Jahrgangstufe begrenzt bleiben. Für die Pausen wird der Schulhof in einzelne Bereiche unterteilt.

Fragen

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns gern eine kurze Mail an schule-bonhoefferstrasse(at)bsb.hamburg.de, wir werden uns dann bei Ihnen melden. Manchmal müssen auch wir vorerst etwas klären, dann bitten wir um etwas Geduld.